Versicherungsschutz

GuenstigVersichern_900x300

Dein Musikinstrument hat einen hohen Wert - schütze ihn!

  • Passgenau: versichert Instrumente aller Art
  • Umfassend: inklusive Zubehör und Zusatzgerät
  • Flexibel: Versicherungsschutz wahlweise welt- oder deutschlandweit

Ein Musikinstrumen­tenversicherung schützt dein Instrument zu Hause, im Proberaum, auf Reisen und bei Auftritten.

Was dir die Musik­instrumenten­versicherung bringt.

Die Querflöte im Zug vergessen oder die Tuba beim Konzert umgefallen? Kein Problem, eine Musikinstrumenten­versicherung bietet dir eine sogenannte Allgefahrendeckung. Das bedeutet, dass die Leistungen weit über eine gewöhnliche Hausrat­versicherung hinausgehen. Diese deckt nämlich lediglich bestimmte Schäden ab, die zuhause verursacht werden. Bei der Musikinstrumen­ten­versicherung dagegen werden auch Transport­schäden, einfacher Diebstahl oder eigene Unachtsamkeiten versichert - auf Konzerten, unterwegs oder im Proberaum.

Die Vorteile im Überblick.

  • Versichert neben Instrumenten auch Zubehör wie Koffer, Taschen, Ständer, Gurte sowie Halterungen für Instrumente etc.
  • Inklusive elektronische und elektrische Zusatzgeräte (Licht- und Soundtechnik inkl. Zubehör)
  • Ersatz des vollen Versicherungs­wertes bei Totalverlust und der Reparatur­kosten bei Beschädigung
  • Versicherungsschutz u. a. bei Diebstahl, Raub, Liegenlassen, Vertauschen oder Transport
  • Weltweiter Versicherungsschutz möglich

Beispiel.
versicherungsbeispiel_900x300

Der Instrumentenpreis der Posaune liegt bei 1738,25 Euro. Hierfür liegt der jährliche Versicherungsbeitrag gerade mal bei 52,-- Euro (1,-- Euro Versicherungsbeitrag pro Woche x 52 Wochen). Selbstbeteiligung im Schadensfall nur 50,-- Euro. Im Schadensfall bist du abgesicherst und kommst in den Genuss der oben genannten Vorteile.

Auf unseren Artikelseiten wird dir der jeweilige Versicherungsbeitrag pro Woche angzeigt.

Die Verschierungsbedinungen im Detail kannst du hier nachlesen:
archivo-pdf

Wir sind für dich da.

Du möchtest eine Versicherung abschließen? Nichts leichter als das, ruf uns einfach an, schreib uns eine E-Mail mit dem zu versicherndem Instrument oder besser noch, besuch uns in unserem Ladengeschäft in 78713 Schramberg-Sulgen.

KontaktMichael_380x185

*in Kooperation mit Nürnberger Versicherung.

Zuletzt angesehen