Versicherungsschutz

GuenstigVersichern_900x300

Dein Musikinstrument hat einen hohen Wert - schütze ihn!

  • Passgenau: versichert Instrumente aller Art
  • Umfassend: inklusive Zubehör und Zusatzgerät
  • Flexibel: Versicherungsschutz wahlweise welt- oder deutschlandweit

Ein Musikinstrumen­tenversicherung schützt dein Instrument zu Hause, im Proberaum, auf Reisen und bei Auftritten.

Was dir die Musik­instrumenten­versicherung bringt.

Die Querflöte im Zug vergessen oder die Tuba beim Konzert umgefallen? Kein Problem, eine Musikinstrumenten­versicherung bietet dir eine sogenannte Allgefahrendeckung. Das bedeutet, dass die Leistungen weit über eine gewöhnliche Hausrat­versicherung hinausgehen. Diese deckt nämlich lediglich bestimmte Schäden ab, die zuhause verursacht werden. Bei der Musikinstrumen­ten­versicherung dagegen werden auch Transport­schäden, einfacher Diebstahl oder eigene Unachtsamkeiten versichert - auf Konzerten, unterwegs oder im Proberaum.

Die Vorteile im Überblick.

  • Versichert neben Instrumenten auch Zubehör wie Koffer, Taschen, Ständer, Gurte sowie Halterungen für Instrumente etc.
  • Inklusive elektronische und elektrische Zusatzgeräte (Licht- und Soundtechnik inkl. Zubehör)
  • Ersatz des vollen Versicherungs­wertes bei Totalverlust und der Reparatur­kosten bei Beschädigung
  • Versicherungsschutz u. a. bei Diebstahl, Raub, Liegenlassen, Vertauschen oder Transport
  • Weltweiter Versicherungsschutz möglich

Beispiel.

Bei einem Instrumentenpreis von z. B. 1500,-- Euro liegt die jährliche Versicherung gerade mal bei 45,-- Euro (Selbstbeteiligung im Schadensfall nur 50,-- Euro). Im Schadensfall bist du abgesicherst und kommst in den Genuss der oben genannten Vorteile.

Die Verschierungsbedinungen im Detail kannst du hier nachlesen:
archivo-pdf

Wir sind für dich da.

Du möchtest eine Versicherung abschließen? Nichts leichter als das, ruf uns einfach an, schreib uns eine E-Mail mit dem zu versicherndem Instrument oder besser noch, besuch uns in unserem Ladengeschäft in 78713 Schramberg-Sulgen.

KontaktMichael_380x185

*in Kooperation mit Nürnberger Versicherung.

Zuletzt angesehen