Intensiv-Brass-Workshop mit Prof. Malte Burba am 22.04.2023

Malte Burba braucht eigentlich keine Einführung: Er gilt weltweit als der Bläser-Experte schlechthin, der das gesamte wissenschaftliche Puzzle aus den Disziplinen Anatomie, Physiologie und Neurologie mit Erkenntnissen der Pneumatik und Grundlagen der Akustik für erfolgreiches Blechblasen zusammengefügt hat. Mit Hilfe eines bahnbrechenden Trainingssystems, das physikalische Notwendigkeiten mit physiologischen Möglichkeiten verbindet, weist er Blechbläsern neue Wege für Ausdauer, Sicherheit im Ansatz und beinahe unbegrenzte Höhe.

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

Für alle Blechbläser unabhängig vom jeweiligen Ausbildungsstand, die ihr Spiel und ihre Stimmtechnik verbessern wollen. Egal ob Trompete, Posaune, Euphonium, Tenorhorn oder Bariton. Der Workshop richtet sich an ambitionierten Bläser aller Leistungsstufen.

In welchen Bereichen bringt dich Malte Burba weiter?

● Intensivierung des Körperbewusstseins zur Verbesserung der autonomen Körperbeherrschung als Grundlage für die Beherrschung des Instruments
● Atemtechnik
● Kontrolle über Stimmlippen, Zunge und Unterkiefer
● Beherrschung der mimischen Muskulatur
● Koordination und Synchronisation
● Übertragung auf das Instrument
● Psychologische Aspekte

Prof. Malte Burba studierte Trompete, Klavier, Musikwissenschaften und Musikpädagogik sowie Medizin, wodurch er wichtige Erkenntnisse und Impulse aus allen Disziplinen zusammen führen konnte. Seine hochkarätigen Veröffentlichungen als Blechbläser in klassischer, zeitgenössischer und experimenteller Musik untermauern die Effektivität dieses interdisziplinären Ansatzes. Er unterrichtet zurzeit als Professor an der Musikhochschule in Dresden sowie an der Universität in Mainz. https://www.burbabrass.net/

Ergreife jetzt die außergewöhnliche Chance, dich vom "Guru" der Bläser-Stars selbst coachen zu lassen und melde dich hier an:
>>> Der Workshop ist sowohl für den Samstag als auch für den Zusatztermin am Sonntag bereits ausgebucht. Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich.

Wann? Am Samstag, den 22.04.23 von 11:00 bis 17:30 Uhr
Wo? In unserem Räumlichkeiten in 78713 Schramberg-Sulgen
Kosten: 90,-- Euro (inkl. Mwst.), Getränke und kleiner Imbiss inbegriffen
Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt

Passende Artikel